Montag, 18. April 2016

Enjoy every single second

Hey ihr Lieben,

heute erreichte mich eine sehr traurige Nachricht bezüglich meiner Familie. Eins meiner Familienmitglieder ist sehr schwer erkrankt und keiner weiß wieviel Zeit noch bleibt.

Ich wollte es gar nicht wahrhaben und weiß schwer damit umzugehen...

Dieses Ereignis hat mich ins Grübeln gebracht:
Mir wurde klar, wie "wenig" Zeit ich eigentlich mit dieser Person verbringe und wie selten wir Menschen unseren Lieben eigentlich sagen, wie wichtig sie uns sind ! Am liebsten möchte ich die Zeit anhalten, um der Zukunft nicht zu schnell nahezukommen!
Wir allen versäumen, so viele Dinge zu tun und wollen sie aufschieben, weil wir verdrängen wollen, wie kurz das Leben doch eigentlich sein kann...
Heute ist mir besonders wieder einmal klar geworden, wie schnell es vorbei sein kann und wie wir schon wieder so viele Dingen nicht getan haben :

Wieder einmal haben wir vergessen den wichtigsten Personen in unserem Leben zu sagen, wie sehr wir sie lieben.
Wieder einmal hatten wir Angst etwas zu wagen,wo uns die Konsequenzen zu ungewiss sind.
Wieder einmal sind wir nicht auf die Menschen zugegangen, mit denen wir im Streit stehen.
Wieder einmal haben wir nicht das Abenteuer gesucht, sondern sind den sicheren Weg gegangen.
Und wieder einmal waren wir nicht mutig genug, zu sagen, was wir denken und was uns im inneren eigentlich ausmacht.

Das Leben ist so kurz und bietet uns eigentlich so viele Möglichkeiten zu leben und sein eigenes Ich zu finden, doch meistens ergreifen wir sie nicht !!
Lasst uns alle mal darüber nachdenken, was uns in unserem Leben bestimmen soll.

Die Angst, etwas falsch zu machen und nicht den sicheren Weg zu gehen?
Oder der Wille und der Mut, sich dem Abenteuer und vor allem sich selbst zu stellen?!

Ergreift den Mut!
Seit offen, mehr über euch selbst zu lernen !
Geht auf die Menschen zu, mit denen ihr im Streit steht!
Ergreift die Chance, ein Abenteuer zu erleben!
Sagt, was ihr denkt!
Sagt euren Freunden und eurer Familie, wie wichtig sie für euch sind!!

Aber vor allem:

SEID STOLZ AUF EUCH SELBST!!!

Seid mutig genug, eure selbst gestellten Hürden zu überwinden.
Das Leben ist so kurz! Lebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen